Stadtfest Bischofszell

23. - 25. August 2019

STADTBIER BISCHOFSZELL

Da braut sich was zusammen...

Drei Bierfreunde haben ein Bier gebraut, welches unter anderem reinste Thurgauer Zutaten und klares Sitterwasser enthält. Traditionell und eigenständig wie damals, als das Schloss Bischofszell um 1828 noch eine Brauerei war.

Das neue Bischofszeller Bier ist kein saisonales oder an eine Veranstaltung geknüpftes Produkt, sondern soll ein fester Bestandteil im lokalen Markt werden. Dies, sofern die Nachfrage vorhanden ist.

«Das Bier von hier - von mir zu dir»

Diese «Bieridee» wurde zu dritt gesponnen und nun gebraut. Die Motivation dazu war ein geselliger Bierabend, der am Ende zu dieser Idee führte. Es geht aber um mehr als um die Verwirklichung, es geht den Betreibern auch um einen weiteren Mehrwert und die Förderung der Identität.

«Gerade Bischofszell ist prädestiniert für ein eigenes Bier mit seiner altehrwürdigen Stadt, der Sitter und den Sehenswürdigkeiten. Bevölkerung und Besucher-/innen, erhalten so eine weitere Exklusivität aus unserem Städtchen», so die drei Freunde.

Alle sind gespannt, wie das neue Bier wohl schmecken wird und wer die drei Bierfreunde sind.

Das Stadtbier am Stadtfest Bischofszell

Probieren kann man das Bischofszeller Bier an unserem Stadtfest vor dem Restaurant Sternen.